Über mich

Personalien




Name:
Gaby Aeppli

Adresse:
Schüelistrasse 1126
5728 Gontenschwil
Tel:
+41 78 850 70 71


Schon als Kind konnte ich mich stundenlang mit Malen und Zeichnen beschäftigen. Meistens entstanden Tierzeichnungen. Während meiner Ausbildung als Primarlehrerin lernte ich verschiedene Zeichen- und Maltechniken. Auch Einblicke in Tief- und Hochdruckverfahren und vieles mehr gehörten zum Lehrplan im bildnerischen Gestalten. Von den vielen Stilrichtungen, die ich kennenlernte, hat mich in dieser Zeit der Surrealismus am meisten beeindruckt. Nach meiner Berufsausbildung als Primarlehrerin machte ich ein Fernstudium an der „Neuen Kunstschule Zürich“. Heute arbeite ich als Freie Kunstschaffende. Immer wieder setze ich mich mit verschiedenen Techniken auseinander. Zurzeit entstehen vor allem Oel- und Acrylbilder. Aus meinen Naturstudien gestalte ich jedes Jahr eine Agenda und Ganzjahreskarten. Diese Artikel bilden inzwischen einen festen Bestandteil in meiner Ateliertätigkeit. Im Januar 2017 absolvierte ich ein 3-tägiges Seminar bei Herdin Radtke "klassisches Oelportrait", welches ich im 2018 um ein weiteres Seminar vertiefte.